Informationsnachmittag in Russisch über Demenz

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am Freitag, den 15. August um 14.30 Uhr fand im Arena-Saal der Freizeitstätte Garath die zweite Informationsveranstaltung in russischer Sprache des Demenznetzwerkes Düsseldorf in Kooperation mit Integration Kunst Schaffen e.V. (IKS) und dem Demenz-Servicezentrum für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte statt.

„Uns bleibt die Liebe“ ein Film über das Leben mit Demenz in Deutschland lebenden russischstämmigen Familien zeigte eindrucksvoll die Problematik und sensibilisierte die Zuschauer in russischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Es ist wichtig, dass Menschen mit Migrationshintergrund eine Beratung und Begleitung angeboten wird. Den Betroffenen und Angehörigen kann geholfen werden. Die kommende Veranstaltung, am 14.11.14 um 14.30 Uhr im „Zentrum plus“/ Caritas in Flingern, werde ich ankündigen und mit Sicherheit anwesend sein.

Elena Maevskaya, Regisseurin des Films und Mitarbeiterin des Demenz-Servicezentrum für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte stand anschließend für Diskussionen zur Verfügung.

 

Folge uns Katharina Kabata:

Neueste Beiträge von