Neues aus dem Rathaus

Veröffentlicht in: Düsseldorf | 0

Aus der Sitzung des Integrationsrates:

– Sachstand zum Thema Ukraine: Aktuell sind 1600 schulpflichtige Kinder und Jugendliche in Düsseldorf. 180 Kinder sind in Kitas. In der Regel dauert die Zuweisung ca. drei bis vier Wochen.

– Auf der Tagesordnung der AG „Netzwerk Migration und Gesundheit“ steht der Punkt Gesundheitswegweiser. Nun wird auch ein Mitglied des Integrationsrates daran teilnehmen.

– Nach über zwei Jahren haben wir nun den Antrag 10+1 Bäume fast umgesetzt. Im März wurden die Bäume gepflanzt und heute wurde der Entwurf der Plakette beschlossen.

– Am 21.9 findet der interkulturelle Empfang statt.

– Der Druck des Programms von Respekt und Mut wird vom Integrationsrat übernommen.

– Die geänderte Richtlinien zur Förderung der Projekte der Migrantenorganisationen werden nun weiter im Stadtrat behandelt.

Folge uns Katharina Kabata:

Neueste Beiträge von

Schreibe einen Kommentar